08 Juli, 2010

REISE

Hallo meine liebe Leser,

für alle, die es noch nicht wissen:
seit Samstag Nacht hat meine zwei monatige Reise begonnen.
Wenn ich die heil überstehe, dann bekommt ihr mich baaald wieder zurück!
Im Moment halte ich mich in Rio auf. Bei einer ganz netten Familie wohne ich hier im schönen Bairro Leblon.
Habe schon einiges gesehen in den vergangenen 5 Tage. Morgen ist der letzte Tag in der wunderschönen Stadt. Danach geht es weiter auf die wunderschöne Insel Ilha Grande, die vor Rio im Meer liegt. Ja, tatsächlich eine Insel die von Meer umgeben ist...so was gibt's hier auch :D
Danach wird es in den (auch wunderschön, wie fast alles hier) Bundestaat Minas Gerais gehen, um auch mal ein bisschen die historische Seite von Brasilien kennenzulernen. Und zum Schluss geht es noch zwei Wochen nach Salvador und weiter nördlich hoch, bevor es wieder zurück nach Curitiba geht, um dort meine liebe Family zu empfangen. Den Plan für den 2. Monat werde ich euch dann, wenn's soweit ist, unter die Nase reiben. Ich will ja niemanden zu neidisch machen ;)

Rio ist auf jeden Fall eine traumhafte Stadt - meiner Meinung nach sogar die schönste Stadt der Welt, von den Städten die ich bisher kennengelernt habe! Sie hat einfach alles - Geschichte, Moderne, Meer, Strände, Meer, Berge, Wald, Monumente, Museen, ne schöne Altstadt, ne tolle Lage, Nobelviertel, Normaleviertel und sogar Favelas ;) und über all dem steht der Christus und passt drauf auf, dass ja nichts passiert, was nicht passieren soll. toll oder?!

So, das war's fürs erste...und macht euch keine Sorgen um mich, wenn ich es alleine durch Rio geschafft habe, dann schaff ich es an den andere Orten in Brasilien und der Welt!

Fühlt euch umarmt!
Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen